Wie verhalte ich mich nach einem Wildunfall?

  1. Unfallstelle sichern: Warnblinklicht einschalten, Rettungsweste anziehen, Warndreieck aufstellen
  2. Tote Tiere von der Fahrbahn ziehen, um Folgeunfälle zu vermeiden. Dabei Schutzhandschuhe tragen.
  3. Verletzte Tiere nicht anfassen, besonders Wildschweine könnten aggressiv sein. Abstand halten, um die Todesangst des kranken Tieres nicht noch weiter zu erhöhen!
  4. Ist das Tier nach der Kollision geflüchtet, die Stelle markieren, wo es zuletzt gesehen wurde, damit es der Jäger nachsuchen kann.
  5. Die Polizei anrufen (oder den Jagdpächter, sofern bekannt) und an der Unfallstelle warten.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung