Ich habe ein Stück Wild angefahren, es läuft aber weiter und ich habe keinen Schaden am Auto – also nichts passiert. Muss ich das melden?

Unbedingt, denn auch ein nur leicht touchiertes Tier hat sicher Verletzungen davongetragen, die zu einem tagelangen, qualvollen Todeskampf führen. Die Polizei oder der Jagdpächter sind über die genaue Stelle des Unfalls zu informieren, damit der Jäger das Tier mit seinem Hund nachsuchen kann, um es ggfs. von seinen Schmerzen zu erlösen. Wer einfach weiterfährt ohne den Unfall zu melden, macht sich nach dem Tierschutzgesetz strafbar.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung